Cannes Lions 2019: Neun weitere Löwen für Arbeiten aus Deutschland

Am Dienstag, dem 18. Juni 2019, sind dem Kreativ-Konto Deutschlnad neun Löwen gut geschrieben worden: einmal Gold, zweimal Silber und sechsmal Bronze. Eine magere Ausbeute, denn insgesamt wurden in den sechs Kategorien 212 Löwen verliehen. In den Kategorien Entertainment, Entertainment for Music sowie Entertainment for Sport gingen die Teilnehmer aus Deutschland durchweg leer aus.

Kategorie Industry Craft: Gold für Scholz & Friends

Mit der Kampagne "Rearranged" für die Berliner Philharmoniker gab es in der Kategorie Industry Craft einen goldenen und zusätzlich noch einen silbernen Löwen für das Kreativ-Team von Scholz & Friends. Der Grabarz-Partner Ralf Heuel saß in dieser Jury. in dieser Kategorie wurden 41 Löwen vergeben.

Kategorie Film Craft: einmal Silber und fünfmal Bronze für Deutschland

In der Kategorie Film Craft lief es deutlich besser für die Teilnehmer aus Deutschland - von den insgedsamt vergebenen 78 Löwen gingen sechs an deutsche Agenturen bzw. Film-Produktionen.

Besonders gut hat die Berliner Agentur antoni abgeschnitten, die nicht selber eingereicht hat, aber von den Film-Produktionen Anorak Film bzw. Iconoclast profitiert. Der Mercedes-Spot "Bertha Benz" (eingereicht von Anorak Film) wurde mit einem silbernen und zwei Bronze-Löwen belohnt. Der von Iconoclast produzierte GLE-Film "In the long Run" bekam einen Bronze-Löwen.

Einen Bronze-Löwen holte Heimat für den Hornbach-Film "Morning", den Aonrak Film realisierte.

Serviceplan erhielt einen Bronze-Löwen für den BMW-Film "The 8 - City of no cars".

Kategorie Digital Craft: Bronze für Serviceplan

In dieser Kategorie wurden insgesamt 23 Löwen vergeben - einen davon sicherte sich die Serviceplan-Gruppe mit dem kreativen Dauer-Brenner Dot. Diesmal überzeugte das Team um Kreativ-Chef Alexander Schill mit der Arbeit "Dot Translation Engine - The First AI Braille Translation Software" und kann einen weiteren Bronze-Löwen als Trophäe mit nach Hause nehmen.

 

 

 

(ps) 19.06.2019