Scholz & Friends verpflichtet US-Star für McDonald's-Team

US-Expertise für US-Kunden: Scholz & Friends hat sein neues Team für McDonald's zum Jahresstart 2021 mit einer kreativen Größe aus den Vereinigten Staaten ausgebaut. Neu an Bord kommt der aus Norwegen stammende Kreative Jens Petter Wærnes. Als Executive Creative Director soll er neben der Fast Food-Kette auch weitere internationale Klienten verantworten.

Zuletzt war Wærnes bei Goodby Silverstein & Partners in San Francisco tätig. Rund drei Jahre verbrachte er in der kalifornischen Metropole. Dort betreute er den Telekommunikationsanbieter Comcast. Weitere US-Erfahrungen sammelte er während seiner sechs Jahre bei BBDO in New York. Am Big Apple ist übrigens auch eine seiner Arbeiten Teil der ständigen Ausstellung des Museum of Modern Art (MoMa). Zu den weiteren Auftraggebern aus seiner Werbe-Vergangenheit zählen außerdem AT&T, FedEx, Gillette, Guinness, Pepsi, Snickers, Subway und VISA. Wærnes Arbeiten fanden auf den internationalen Award-Bühnen, wie in Cannes, Beachtung. Bei den YouTube Awards erhielt er den Grand Prix.

(vr) 13.01.2021