mauritius images: Heide-Marie von Widekind leitet Business Development & Project Management

Zum 1. Oktober 2020 baut die Bildagentur mauritius images mit Sitz in München ihr Führungsteam aus: In diesem Zuge leitet Heide-Marie von Widekind den Bereich Business Development & Project Management. Die neue Kollegin wechselt vom Software-Anbieter Sodatech, wo sie von 2012 bis Anfang 2020 das Entwicklerteam leitete. Von hier kennt sie auch mauritius images gut, denn Heide-Marie von Widekind war bei Sodatech als Projekt-Managerin unter anderem für den Launch der mauritius images Webseite und die Einführung des Digital Asset Management Systems Soda Ware zuständig. Erfahrungen im Bereich der Bildagenturen sammelte sie außerdem 2005  bei der STOCK4BAgency for Business Images GmbH als Sales Managerin & Leitung Controlling. Dabei eignete sie sich dabei Wissen in den Bereichen internationales Partner-Management, Marketing sowie Fotografenbetreuung und Bildredaktion an. Seit 2010 unterstützt sie die Marke BLAUBLUT EDITION.

Stefan Ploghaus, Geschäftsführer mauritius images, erklärt: „Heide-Marie von Widekind ist nicht nur absolute Expertin auf dem Gebiet von Soda Ware, das wir als Backend-Softwareeinsetzen, sondern kennt darüber hinaus alle Facetten des Bildagentur-Geschäfts. Dieses Wissen wird uns eine wertvolle Hilfe sein, um uns als Unternehmen weiterzuentwickeln. Eine der Aufgaben von Heide-Marie von Widekind wird sein, die Arbeitsabläufe bei mauritius images effizienter zu gestalten und uns dabei besser miteinander zu vernetzen.

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung; auf die Arbeit mit einemprofessionellen und sympathischen Team und die Chance, ein Urgestein der deutschen Bildbranche mit Effizienz und neuen Ideen auf dem Markt zu festigen“, so Heide-Marie von Widekind.

mauritius images, 1920 in Berlin gegründet, ist Deutschlands älteste unabhängige Bildagentur. Der Bildbestand umfasst über 170Millionen Royalty-Free-und Rights-Managed-Motive. Neben frischen, kreativen und aktuellen Motiven aus den Bereichen Travel, Nature, People und Lifestyle bietet mauritius images auch historisches Bildmaterial mit dokumentarischem Charakter. Umfassende Kollektionen aus den Bereichen Food, Beauty, Medizin, Illustration und Symbolfotografie runden das Angebot ab.

(vr) 12.10.2020