Die Crew engagiert neuen Leiter Kreation Design

Die Stuttgarter Werbe-Agentur Die Crew will mit einer neuen Besetzung der Kreativ-Spitze für eine höhere Schlagkraft sorgen. In diesem Zuge startet am 1. Juli 2021 mit Boris Pollig ein neuer Leiter Kreation Design. Außerdem steigt Lars Hellberg zum Kreationschef der Crew Digital auf.

Neuzugang Pollig kommt von bilekjäger, war zuvor bei RTS Rieger Team. Seine Expertise wird er vor allem in den Bereichen Gestaltung, Art Direction und Design einbringen. Dabei wird er auch zusammen mit Wolfgang Kröper die Gesamtverantwortung für die Kreation des Hauses tragen.

"Mit Boris Pollig ist es uns gelungen, einen Topkreativen für die Crew zu begeistern. Sein und unser Ziel wird es sein, dem Differenzierungsfaktor Gestaltung und Design noch mehr Raum und Bedeutung zu geben", so Michael Frank, Vorstand und Inhaber der Crew. "Besonders in dem von uns entwickelten Konzept des Creative Sales Campaignings stellt souveräne Gestaltung und hochwertiges Design einen entscheidenden Erfolgsfaktor dar", ergänzt Martin Süßmuth, Vorstand und Inhaber der Crew.

Crew-Eigengewächs Hellberg war bisher kreativ verantwortlich für ratiopharm. Er übernimmt als Leitung digitale Kreation einen neu geschaffenen Posten.  

"Mit diesen beiden Personalentscheidungen", so Frank, "stärken wir nachhaltig unseren Design- und Gestaltungsbereich, off- wie online, und verschaffen unseren Kunden noch mehr kreative und inspirierende Impulse und Ideenpower."

(vr) 16.06.2021