Bavaria Film Interactive-Kreativer wechselt zu YouTube-Agentur

Von der Isar an die Elbe zieht es Chon-Dat Nguyen. Der langjährige VFX-Artist und Creative Producer von Bavaria Film Interactive, München, startet bei der YouTube-Agentur Klein aber, Hamburg. Dort übernimmt er den Posten als Head of Channel. Das 40-köpfige Team soll von seiner Expertise für Video-Content profitieren. Darüber hinaus wird der Content-Stratege die strategische, konzeptionelle und kreative Leitung eines großen Kunden im Bereich Streamingdienst verantwortlich sein.

"Marken sehen zunehmend, dass nicht der kurze Klick zählt, sondern der intensive Kontakt zu ihren Fans. Mit Chon-Dat haben wir einen Experten gefunden, der Watchtime versteht und diese für Unternehmen zu nutzen weiß", freut sich Simon Kaiser, Gründer und Geschäftsführer von Klein aber, auf die künftige Zusammenarbeit. "Wir konnten in den letzten Monaten einige Neukunden gewinnen, für die wir das beste Team zusammenstellen wollen, dafür ist Chon-Dat eine tolle Verstärkung."

Bei Bavaria Film Interactive war Nguyen sieben Jahre lang tätig. Während seiner Zeit bei der Bavaria Film-Tochter betreute der Mediengestalter für Bild und Ton Kunden wie BMW, Ferrero, SAP, Skype, SOS-Kinderdörfer und VW.

(vr) 06.04.2021