70seven und John Higginson realisieren globale Qatar Airways-A380-Print-Kampagne

(Foto: John Higginson / 70seven)

Für die aktuelle globale Print-Kampagne der arabischen Airline Qatar Airways übernimmt die Hamburger Agentur für nationale und internationale Fotoproduktionen 70seven das Art-Buying, Casting und die Produktion. Nachdem die Hanseaten bereits im April die erste Klasse des A380 in Szene setzten, legen sie nun mit neuen Maßnahmen nach (siehe Meldung).

(Foto: John Higginson / 70seven)

Neben den vom britischen Fotografen John Higginson geshooteten Motiven, realisierte 70seven im Vorwege der Print-Kampagne auch das Safety-Video für den A380. Die Kamera führte dabei Fabian Hothan. Als Models sind Sina und Bart von Exit Models an Bord. Als Kreativagentur fungiert 180 Amsterdam. Wie schon bei der vergangenen Quatar Airways-Produktion betreute die Australierin Xia Cai von der Londoner Agentur Design Consortium erneut die Art Direktion.

(Foto: John Higginson / 70seven)

Das Zwei-Mann-Team von 70seven kümmert sich neben Qatar Airways auch Kunden wie Samsung, Pierre Cardin, Nike, Ebay und MTV USA.

(vr) 12.06.2015