Zürich: Gilles Germann wird Producer bei der Filmschmiede Hillton

Die Zürcher Filmschmiede Hillton wartet mit gleich zwei News auf. Zum Einen zieht die aufstrebende Film-Produktion von der Badenerstrasse in die Binz um. Das neue Dominizil im Industrie-Quartier am Fuße des Uetliberg bietet deutlich mehr Platz und genießt bei Kreativen und Start-ups eine hohe Beliebtheit.

Zum Anderen begrüßt das Hillton-Team den 30-jährigen Gilles Germann als neuen Producer. Germann, der über einen Master-Abschluss der ZHDK in Creative Producing verfügt, kommt von Tellfilm, wo er zwei Jahre tätig war. Er kann bereits einiges an Erfolgen vorweisen. So war Germann als Co-Producer bei den presigekrönten Filmen "Blue my Mind" und "Facing Mecca" dabei.

In seiner neuen Rolle bei Hillton wird Germann für sämtliche Produktionen von Hillton verantwortlich sein. "Mit Gilles Germann konnten wir einen der talentiertesten Jungproduzenten der Schweiz verpflichten. Mit seiner Erfahrung ist er die Idealbesetzung, um unsere Vision von einer unkonventionellen und zeitgemässen Video-Produktion zu realisieren", erklärt Hillton-Partner Tobias Bonfanti.

(ps) 16.05.2018