Till Hohmann grüßt als GF Kreation bei Serviceplan Campaign in München

Die Serviceplan-Gruppe verstärkt sich derzeit mit Top-Kreativen. In München ist Anfang September 2016 Till Hohmann als Geschäftsführer Kreation bei der Tochter Serviceplan Campaign an Bord gegangen. Gestern hatte Serviceplan verkündet, dass das thjnk-Kreativ-Duo Patrick Matthiensen/Leif Johannsen künftig bei Serviceplan Campaign in Hamburg auf der Pay-roll stehen wird. Damit ist Service-Kreativ-Chef Alex Schill erneut ein Personal-Coup gelungen.

Der bisherige Stellen-Inhaber Matthias Harbeck wird bei Serviceplan an Bord bleiben und "nach einer gewissen Übergangsphase neue Aufgaben in der Gruppe überehmen", heißt es in der offiziellen Presse-Info.  

Till Hohmann ist als einer der wenigen deutschen Top-Kreativen mit vielfältiger Auslands-Erfahrung. Das 44-jährige ADC-Mitglied war im Dienste der Agentur-Holding WPP in Asien und im arabischen Raum tätig. während der letzten drei jahre hat er von Singapur aus bei der Grey Group Asia Pacific die Global Business Unit für den Großkunden GlaxoSmithKline (GSK) aufgebaut und geleitet. Zu seinen Kern-Aufgaben gehörte die kreative Betreuung eines der weltgrößten schmerzmittels (Panadol) in über 120 Ländern weltweit.

Vor seinem Singapur-Einsatz bei Grey war er für drei Jahre Chief Creative Officer bei JWT Germany, nachdem er zuvor die das Schwester-Network Menac Ogilvy drei Jahre in Dubai tätig war und die Agentur-Gruppe in Sachen Kreation nach vorn brachte.

Vor seinen neun WPP_Jahren arbeitete Till Hohmann über zehn Jahre als Konzeptionstexter und Creative Director bei den Hamburger Kreativ-Agenturen Springer 6 Jacoby und Jung von Matt. Im Laufe seiner nun rund 20-jährigen Werbe-Karriere hat Till Hohmann mehr als 400 Kreativ-Preise gewonnen, darunter Cannes Löwen, Clio's oder Awards bei wichtigen Wettbewerb Sikes Asia.

(ps) 20.09.2016