Stephan Schäfer grüßt als neuer Creative Director Copy bei antoni

Stephan Schäfer, seit 2013 Creative Director bei DDB in Berlin, arbeitet künftig als Creative Director Copy bei der neugegründeten, bereits über 100 Köpfe starken  Agentur antoni in Berlin. Bei DDB war er exklusiv für den Kunden Volkswagen aktiv - jetzt wird er exklusiv für die Marke Mercedes arbeiten.

An der Seite Creative Director Marcell Francke wird er sich um internationale Projekte und Kampagnen sowie die Bereiche Fashion und Motorsport kümmern. Schäfer studierte Soziologie und ist Absolvent der Miami Ad School Europe. Er startete seinen Berufsweg bei BBDO Düsseldorf und war anschließend für Serviceplan Hamburg tätig. Weitere Stationen von Schäfer waren Scholz & Friends Berlin und Jung von Matt/Spree. Nach zweieinhalb Jahren Selbstständigkeit stand er seit 2013 als Creative Director bei DDB Berlin auf der der Pay-roll. Während seiner Laufbahn hat er Unternehmen und Marken wie Volkswagen, Mercedes-Benz, Nikon, o2, die Deutsche Post, The Boston Consulting Group, Braun, Uncle Ben's, Mars und Veltins kennengelernt.

 

(ps) 21.07.2016