Spec-Spot für Adidas in aller Munde

Eine studentische Arbeit für Adidas geht im Internet viral (Foto: Screenshot YouTube)

Filmstudenten haben dank YouTube und anderer Streaming-Dienste heute die Möglichkeit, ihre Arbeiten der Welt zu präsentieren - auch ohne das offizielle Okay der Marke. Ein Student der Filmakademie Baden-Württemberg mit Sitz in Ludwigsburg sorgt derzeit mit einem sogenannten "Spec-Spot" weltweit für Aufmerksamkeit: Eugen Merher, 26, produzierte den Adidas-Spot 'Break free'. 



Der 1:40 Minuten lange Spot appelliert an die Liebe zum Sport und zeigt einen ehemaligen Marathon-Läufer aus Deutschland, der ein monotones Leben in einem Seniorenheim verbingt. Als er eines Tages seine alten Adidas-Schuhe wiederfindet, erinnert er sich an seine Zeit als Marathon-Läufer. Nach mehreren Versuchen und der Unterstützung seiner Mitbewohner gelingt es ihm schließlich wieder zu laufen. 



Laut Huffington Post kontaktierte Merher die Kommunikationsabteilung von Adidas, bekam aber keine Antwort. 

(ms) 11.01.2017