Serviceplan France holt die beiden Top-Kreativen Dimitri Guerassimov und Fabien Teichner an Bord

Serviceplan-Kreativ-Boss Alex Schill (Mitte) hat die beiden erfolgreichsten Kreativen Frankreichs überzeugt: Dimitri Guerassimov (links) und Fabien Teichner (rechts) – Foto: Serviceplan

Einen besonderen Personal-Coup konnte die Serviceplan-Gruppe in Paris landen: Die beiden Top-Kreativen Dimitri Guerassimov und Fabien Teichner steigen als Partner und Chief Creative Officer bei Serviceplan France ein und werden das Office in Paris zusammen mit CEO Alain Roussel leiten.

Dimitri Guerassimov und Fabien Teichner zählen zu den am meisten ausgezeichneten Kreativen in Frankreich. Sie standen zuletzt bei der Pariser Agentur Marcel auf der Pay-roll und haben in Cannes zweimal hintereinander so viele Löwen abgeräumt wie keine andere Agentur aus Frankreich.

Dimitri Guerassimov begann seine Werbe-Karriere 2001 als Art Director bei BBDO Paris, Fabian Teichner startete 2000 als Texter bei Y&R Paris. 2007 gründete Dimitri Guerassimov die Agentur Marcel, in die später auch Teichner einstieg.

Dimitri Guerassimov und Fabien Teichner haben für einige der größten französischen und internationalen Marken gearbeitet, darunter Intermarché, Orange, RayBan, Diesel, Instagram, DS Automobiles, Volkswagen, Fiat, Brandt, GQ und National Geographic. Für diese Unternehmen haben sie gemeinsam mehr als 500 internationale Kreativpreise eingeheimst, darunter die einzigen zwei D&AD Black Pencils in der Geschichte der französischen Werbeindustrie.

"Wir glauben, dass dies mehr ist als der Beginn eines neuen Kapitels – eine ganz neue Ära bricht an. Wir freuen uns sehr, mit Alain Roussel und allen Teams von Serviceplan France zusammenzuarbeiten. Wir werden uns mit aller Kraft dafür einsetzen, die erstaunliche Liste von Erfolgen fortzusetzen, die Alexander Schill mit den anderen Standorten und Teams von Serviceplan bereits erreicht hat", so Dimitri Guerassimov und Fabien Teichner.

Alexander Schill, der weltweite Chief Creative Officer der Serviceplan-Gruppe ergänzt: "Ich bin sehr stolz, Dimitri und Fabien bei uns begrüßen zu dürfen. Dies wird nicht nur unserem Standort in Frankreich und dessen Kunden einen außerordentlichen Boost verleihen – es ist für die internationale Aufstellung der Serviceplan-Gruppe insgesamt ein gewaltiger Schritt nach vorn."

Alain Roussel, CEO von Serviceplan France freut sich auf die beiden neuen Partner: "Dimitri und Fabien haben sich vom einzigartigen Charakter von Serviceplan begeistern lassen – vom Unternehmergeist der Gruppe, von der kreativen Freiheit, die sie bietet, von ihrem Fokus auf Innovation und die Stärke ihres Netzwerks. Ihr Einstieg bei uns unterstreicht unseren Wunsch danach, die Leistungsfähigkeit und den guten Ruf der Serviceplan-Gruppe und ihrer Agenturen weiter auszubauen."

(ps) 24.04.2017