Sabina Hesse wechselt von Heimat zu Crispin Porter + Bogusky

Die vielfach preisgekrönte Top-Kreative Sabina Hesse steht künftig auf der Pay-roll der renommierten US-Agentur Crispin Porter + Bogusky. Im CP+B-Office in Los Angeles wird die bisherige Creative Director der Agentur Heimat, Berlin die Kreativ-Verantwortung für den globalen PayPal-Etat innehaben. Sie übernimmt die Aufgaben von Robin Fitzgerald, der als Chief Creative Officer zu BBDO Atlanta wechselt.

Sabina Hesse, die Kommunikations-Design in Nürnberg studierte, begann ihre Werbe-Laufbahn 2008 bei Ogilvy & Mather in Frankfurt, wo sie auch ihre beiden ersten Cannes-Löwen gewann. 2010 wechselte sie vom Main an die Spree zu Heimat, Berlin und arbeitete fortan an den Kampagnen für die Baumarkt-Kette Hornbach, was dazu führte, dass sich das Award-Konto von Sabina Hesse rasant weiter füllte. 2013 waren ihre kreativen Ideen maßgeblich dafür verantwortlich, dass Heimat, Berlin den Etat des Hamburger Handelshauses Otto gewinnen konnte. bei Heimat war sie zuletzt neben Hornbach auch für Kunden wie Airbnb, Loctite oder Weight Watchers zuständig. Seit 2014 gehört sie dem ADC Deutschland an.

Bei CP+B in Los Angeles berichtet Sabina Hesse an Kevin Jones, seines Zeichens Chief Creative Officer. Der CCO begrüßt sie mit den Worten: "Wir gehören schon seit längerem zu den Fans der Arbeit von Sabina Hesse und sind super erfreut, dass sie sich entscheiden hat, zu uns zu kommen. mit ihrer globalen Erfahrung passt sie ideal zur PayPal-Kampagne, so wie wir sie jetzt weltweit ausrollen."

Die 1988 gegründete Agentur-Gruppe Crispin Porter + Bogusky mit Stammsitz in Boulder, Colorado/USA gehört zur kanadischen Agentur-Holding MDC Partners. CP+B ist heute mit Büros neben Boulder und Los Angeles noch in Miami, Toronto, London, Sao Paulo, Göteburg, Stockholm, Kopenhagen, Hong Kong und Peking präsent.

(ps) 19.03.2017