Ralf Zilligen gibt sein Kreativ-GF-Posten bei Mccann Düsseldorf auf

Bei McCann Düsseldorf wird der kreative Spitzen-Platz frei - der seit März 2015 amtierende Kreativ-Geschäftsführer Ralf Zilligen wird die Agentur verlassen und will sich künftig zwei eigenen Projekten und seiner Familie widmen. Interimistisch liegen die kreativen Führungsuafgaben bei Sebastian Hardieck, dem Chief Creative Officer der McCann Worldgroup in Deutschland.

"Ich hatte drei intensive Jahre bei McCann. Dabei sind leider auch ein paar persönliche Projekte zu kurz gekommen, an denen mein Herz hängt. Das möchte ich nachholen und mich gleichzeitig bei allen für die Zusammenarbeit bedanken“, erklärt Zilligen zum Abschied. "Ralf und sein Team haben in den letzten drei Jahren leidenschaftlich für bessere Kreation gekämpft und die Integration unserer Agenturen McCann und MRM//McCann deutlich vorangebracht", gibt Hardieck dem scheidenden Kreativ-Kollegen lobedn mit auf den Weg.

Ralf Zilligen, der die Werbefachliche Akademie Köln absolvierte und 2008 seinen MBA Creative Leadership an der Berlin School of Creative Leadership machte, hat im Laufe seiner beruflichen Kaarriere für Leagas Delaney in London, Wieden + Kenndy in Amsterdam, BBDO Germany in Düsseldorf sowie Arthur Schlovsky in Düsseldorf und die B+D Agentur-Gruppe in Köln gearbeitet.

 

(ps) 06.02.2018