Publicis Pixelpark holt CD Tobias Holland

Publicis Pixelpark verstärkt sich am Standort Hamburg mit CD Tobias Holland. Der 40-Jährige beherrscht nach Agenturangaben „Klassik ebenso wie Digital" und passt dank dieses Profils ideal zu Publicis Pixelpark, wo „Kreativität und Technologie auf Augenhöhe zusammenkommen".

Das klassische Kommunikations-Handwerk hat sich der gelernte Texter bei Adressen wie Jung von Matt und Serviceplan angeeignet, mit Arbeiten für Sixt, BMW, Mini und der Sparkasse. Das digitale Know-how bei Scholz & Friends, wo er als CD Online Kunden wie die Commerzbank oder Tchibo betreute. Zuletzt stand Holland in Diensten von fischerAppelt und gehörte dort zu den Gründern der Werbeagentur fischerAppelt, furore, die 2008 unter dem Dach des PR-Spezialisten entstand.

Der Hamburger Publicis Pixelpark-Kreativchef Timm Weber: „Tobias bringt fast 20 Jahre Erfahrung in Top-Agenturen mit – und ist trotzdem noch jung, hungrig und technologisch genug dafür, unsere Teams und Kunden weiterzubringen und Publicis Pixelpark mitzugestalten." Mit Holland habe Weber während der vergangenen sechs Monate zehn neue Kreative in sein Team geholt, allesamt aus „namhaften Kreativschmieden".

(bmw) 26.11.2014