Plan.Net gründet mit Kreativkopf Jens Krahe neuen Ableger in Köln

Jens Krahe und Willi Kaiser (Foto: Plan.Net)

Die Digitalagentur Plan.Net erweitert ihren Standort in der Domstadt und gründet zusammen mit Willi Kaiser und Jens Krahe ‚Plan.Net Köln‘. Die neue Agentur spezialisiert sich auf digitale Content-Strategien und Brand Experience. Jens Krahe verantwortet als Geschäftsführer Kreation und Technologien die Bereiche Experience Design und Strategie sowie Prototyping. Willi Kaiser fungiert als Geschäftsführer Beratung. Er kümmert sich um die Etablierung und Integration der neuen Agentur im Haus der Kommunikation in Köln sowie New Business und den weiteren Ausbau der Agentur kümmern wird Für die kommenden Monate ist ein sukzessiver Ausbau des Teams geplant. Bis September sollen acht Personen für Plan.Net Köln tätig sein.

"Der Standort Köln ist ideal für das Wachstum der Gruppe, auch weil wir mit dem Haus der Kommunikation eine tolle Grundlage für den Ausbau des digitalen Geschäftsfeldes haben“, so Manfred Klaus, Geschäftsführer und Partner der Plan.Net Gruppe. „Mit Willi Kaiser und Jens Krahe haben wir ein eingespieltes Team für uns gewonnen, das uns aus der Mitte Deutschlands heraus dabei unterstützt, für unsere Kunden nahtlose Customer Experiences zu entwickeln."                                                      

Kaiser und Krahe waren die vergangenen drei Jahre bei der Cocomore AG tätig und verantworteten den Aufbau des Kölner Standortes. Dabei waren Krahe als Head of Creative Division und Kaiser als Managing Director unter anderem entscheidend am Pitch-Gewinn des digitalen Telekommunikationsetats von PYUR beteiligt. Zuvor wirkten sie bereits gemeinsam bei People Interactive (heute Valtech) in Köln – Krahe als Director UX und Strategy und Kaiser als Managing Director. Zu den Kunden, die Krahe und Kaiser bereits betreuten, gehören unter andere,  Bosch, Deutsche Telekom, Lufthansa, Miele und Nestlé.

Die im Jahr 1997 gegründete Serviceplan-Tochter ist an mehr als 25 Standorten vertreten – darunter neben München, Köln, Hamburg und Bremen beispielsweise in Mailand, Paris, Wien, Seoul und Zürich. Im Internetagentur-Ranking 2019 des BVDW belegt die Plan.Net Gruppe mit einem Honorarumsatz von 98 Millionen Euro den zweiten Platz und beschäftigt rund 960 Mitarbeiter.

(ps) 06.06.2019