OneShow 2018: Gold für Grey und JvM

In New York ging Mittwoch-Nacht die erste Pencil-Verleihung bei der OneShow über die Bühne: Von den insgesamt 299 verliehenen Pencil gingen 16 nach Deutschland, das damit in der Länder-Wertung Rang 4 hinter den USA (135), Japan (30) und Großbritannien (17).

16 Pencil für deutsche Agenturen

Nach Deutschland gehen 16 Pencil, darunter drei goldene, vier silberne und neun bronzene Pencil.

Grey Düsseldorf holte mit der Terre des Femmes-Kampagne "Open your Eyes" zwei Gold + einmal Bronze für UNICEF (Aleppo).

Jung von Matt ist mit gleich acht Pencil in Runde 1 dabei: 1x Gold, 3x Silber und 4x Bronze). Der EDEKA-Viral-Spot Weihnachten 2117 wurde vergoldet. Zweimal Silber gab es für den "Deutschesten Supermarkt" (EDEKA). Das dritte Silber eroberte das JvM-Team mit dem Mini-Auftritt "The Faith of a Few". Die Bronze-Pencil: 1x EDEKA Christmas 2117, 2x EDEKA Deutschester Supermarkt und 1x Terre des Femmes "The Gender Salary Experiment".

Kolle Rebbe aus Hamburg bekam 1 x Silber und 2x Bronze für den Lufthansa-Auftritt "#LifeChangingPlaces". Zudem holte die Kolle-Rebbe-Tochter Korefe noch einmal Bronze für die Teabag-Collection (Hälssen & Lyon).

Das Team von Grabarz & Partner aus Hamburg erhielt mit Bronze für den Burger-King-Auftritt "Loving it".

 

(ms) 10.05.2018