Ogilvy holt den M&C-Saatchi-Kreativen Björn Bremer für Frankfurt an Bord

Björn Bremer heuert bei Ogilvy in Frankfurt an (Foto: Ogilvy & Mather)

Der neue Kreativ-Chef von Ogilvy & Mather in Frankfurt soll Björn Bremer werden, derzeit noch Chief Creative Officer und Partner bei M&C Saatchi in Berlin. Bremer steht seit zehn Jahren bei M&C Saatchi auf der Pay-roll. Er hat von 1995 bis 1998 Betreibswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Kempten studiert und dann das Werbe-Handwerk bei der Grey Group in London und New York gelernt. Bei der Kreativ-Schmiede Wieden + Kenndy in Amsterdam hat Bremer von Mitte 2001 bis Ende 2003 als AD gearbeitet. Dann zog es ihn für zwei Jahre als Copywriter zu DDB Berlin, ehe er Anfang 2006 in die Dienste von M&C Saatchi trat.

Mit der Verpflichtung von Björn Bremer ist dem Ogilvy-Chefkreativen und ADC-Präsidenten Dr. Stephan Vogel schon ein besonderer Coup (den hat Mehrdad Amirkhizi von Horizont aufgedeckt) gelungen. Durch den Wechsel von Felix Fenz vom Frankfurter zum Berliner Ogilvy-Office bestand schon ein gewisser Handlungsdruck, denn Stephan Vogel wird künftig mehr Aufgaben auf europäischer Ebene übernehmen.

(ps) 19.08.2016