Nils Oskamp neu bei dieKleinert.de

Der Illustrator Nils Oskamp ist neues Mitglied bei der Repräsentanz für Illustratoren dieKleinert.de. Er arbeitet vornehmenlich in den Bereichen Comic, Cartoon, Animation, 3-D, Packaging, Computerspiele und Produktdesign. Zu Oskamps Referenzen gehören unter anderem Hermes, 'Auto Bild', 'TV Spielfilm', Coca-Cola, Haspa, 'Der Spiegel', Nivea und Nestlé.

 

Auswahl der Arbeiten von Nils Oskamp c/o dieKleinert.de

Oskamp, geboren 1969 in Bochum, schloß 1996 sein Diplom mit dem Schwerpunkt Illustration an der Ruhrakademie, Schwerte, ab. Danach arbeitete er als Illustrator und Grafiker bei einem Merchandiser (Musik-Fanartikel) sowie als Art-Direktor in einer Werbeagentur. 1999 machte er sich als Illustrator selbständig.

2003 erhielt Oskamp einen Animation Special Award für Erzähldramaturgie. 2012 wurde sein Produktdesign von DeltaXpress mit einer Honourable Mention beim Red Dot Design Award geehrt. Aktuell arbeitet der Illustrator an der Realisierung seiner ersten Graphic Novel 'Die Geschichte der Drei Steine'.

Mehr über die Illustratoren-Repräsentanz dieKleinert.de, München, hier.

(as) 26.08.2014