Niels Alzen verlässt Scholz & Friends

In bestem Einvernehmen und in aller Fruendschaft trennt sich Niels Alzen, Chief Creative Officer und Partner bei Scholz & Friends in Hamburg, von seinem bisherigen Arbeitgeber per Ende 2018. Nach rund zehn Jahren bei Scholz & Friends will sich der kreative Hochkaräter, der 2008 als Kreativ-GF kam und maßgeblich zum Gewinn des Opel-Etats beitrug, einer neuen beruflichen Herausforderung widmen.

Scholz & Friends CEO Frank-Michael Schmidt erklärt zum Abschied von Niels Alzen: "Niels ist einer der intelligentesten kreativen Köpfe der Republik und hat mit 'Umparken im Kopf' eine der prägenden Kampagnen von Scholz & Friends geschaffen. Ich möchte Niels für zehn Jahre großer Kampagnen und guter Zusammenarbeit danken und wünsche ihm für seine persönliche und professionelle Zukunft alles Gute und viel Erfolg."

Im Hinblick auf seine berufliche Neuorientierung erläutert Niels Alzen: "Nichts hat mich in meiner Laufbahn mehr geprägt als die oft sehr enge Zusammenarbeit mit FM Schmidt. Ich bin ihm dafür außerordentlich dankbar. Auch wenn mir nach 10 Jahren der Abschied nicht leicht fällt, ist der Zeitpunkt für mich richtig, in einem Markt, der so in Bewegung ist, neue Impulse und Herausforderungen zu suche

 

(ps) 18.05.2018