Martin Pross geht zur neuen Mercedes-Agentur Antoni

Martin Pross, © Scholz & Friends

Martin Pross, bis 2014 langjähriger Scholz & Friends-Kreativgeschäftsführer, soll laut des FAZ-Interviews mit Mercedes-Marketingchef Jens Thiemer und Dr. Tonio Kröger, baut mit André Kemper derzeit die neue Agentur Antoni auf, die Kreation des Agentur-Newcomers leiten.

Die neue Agentur für Mercedes heißt Antoni. Schon seit einigen Tagen gibt es einen Dummy im Netz unter antoni.de. Weiter heißt es in der FAZ, dass auch Sven Dörrenbächer, gerade bei Interone zum CEO gekürt, unterhalb des Top-Duos Kröger und Kemper die Beratung übernehmen wird. Zum Team soll auch Tilman Gossner für Design gehören. Er kommt von thjnk, und Marcell Francke, Kreation und bisher bei Kempers Agentur André, sollen auch an Bord kommen. Insgesamt seien 30 Arbeitsverträge unterschrieben worden.

Wann Kemper dazu stößt, ist noch offen. Einen ersten Schritt tat Opel, indem dessen Marketingchefin Tina Müller nicht mehr auf Einhaltung des Vertrags von Kemper mit Scholz & Friends (für die gemeinsame Agentur André) besteht.

 

(ew) 23.03.2015