Markenfilm: Cornelius Rönz steigt zum Geschäftsführer auf

Bei Deutschlands größter Werbefilm-Produktion Markenfilm steigt Cornelius Rönz vom Executive Producer zum Geschäftsführer auf. Er wird künftig zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Johannes Bittel das Markenfilm-Team leiten, das von Wedel in das Hamburger Caro.-Viertel umgezogen ist. Beiden steht Marc Strass als Head of Production zur Seite. Diese Position hat der frühere FFF-Producer der Agentur Jung von Matt von Rene van Kann übernommen, der das haus auf eigenen Wunsch verlässt. Marc Strass, der seit Anfang 2009 auf der Markenfilm-Payroll steht, koordiniert in seiner Position die Werbefilm-Produktionen.

Im Zuge der Neu-Aufstellung soll sich auch der Studio-Betrieb, der auf dem Studio-Gelände in Wedel bleibt, neu positionieren und auch Kunden außerhalb der Markenfikm -Gruppe ansprechen.

Johannes Bittel erklärt die personelle Änderung: "Wir werden mit der neuen Struktur auch einen Generationswechsel vollziehen. Dies wird eine Veränderung in unserer Kultur und Flexibilität mit sich bringen. Und das ist gut so. Mit Cornelius Rönz und Marc Strass gewinnen wir Führungskräfte, die mit ihrem eigenen, modernen Stil die Firma mitprägen und positiv verändern werden."

"Die neu geschaffene räumliche Nähe zu Agenturen und Kunden und vor allem auch zu unseren Regisseuren wird eine lebhafte Veränderung unserer täglichen Abläufe mit sich bringen und den kreativen Austausch enorm unterstützen. In Zusammenarbeit mit Infected Postproduktion und Markenfilm Space, die ja beide ihren Sitz nur einen Steinwurf entfernt am Neuen Pferdemarkt haben, bildet der neue Standort für uns das perfekte Zentrum für eine umfassende, klassische und digitale Betreuung ganzheitlicher Kampagnen. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und den anstehenden Umzug", ergänzt Cornelius Rönz.

 

(ps) 09.08.2017