Kreativvorstand Martin Pross verlässt Scholz & Friends

Der Vorstand Kreation bei der Scholz & Friends Group, Martin Pross, verlässt die Agenturgruppe auf eigenen Wunsch. Er wird sich zukünftig eigenen Projekten widmen. Unter der Leitung von Pross entstanden preisgekrönte Kampagnen wie beispielweise 'Wir können alles. Außer Hochdeutsch' für Baden-Württemberg, 'Coopers Bar' für Saturn und 'Meister vs Meister' für Mercedes-Benz. In den vergangenen 18 Jahren prägte er die Kreation von zunächst Scholz & Friends Berlin und später der ganzen Gruppe.

Pross fing 1996 beim Berliner Agenturstandort an, wo er zunächst zum Creative Director und 2001 zum Geschäftsführer aufstieg. 2007 übernahm er als International Creative Director gruppen- und instrumentenübergreifende Aufgaben in Deutschland und den internationalen Scholz & Friends-Büros. Im April 2008 wurde er in den Vorstand von Scholz & Friends berufen. Seine berufliche Laufbahn begann Pross 1994 als Art Director bei der Agentur Maksimovic & Partners in Saarbrücken.

Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group: "In seinen 18 Jahren bei und für Scholz & Friends hat Martin Pross vielen großen Kampagnen seine persönliche Handschrift gegeben. Martin war eine feste kreative Größe in Berlin und in unserer gesamten Gruppe. Ich möchte Martin für seinen Einsatz und seine Erfolge für Scholz & Friends danken und ihm für seine nun im Jahr der 'Volljährigkeit’ angestrebte Selbstständigkeit alles Gute und viel Erfolg wünschen. Ich freue mich, dass wir auch in Zukunft freundschaftlich verbunden bleiben werden."

Pross sagt zum Abschied: "18 Jahre durfte ich mit den Besten der Branche zusammenarbeiten. Das gilt für Agentur und Kunden. Diese Erfahrung möchte ich jetzt selbst anbieten und dafür sorgen, dass Marken und Produkte interessanten Gesprächsstoff liefern."

Gleichzeitig mit Pross verlässt auch Strategie-Chef Vincent Schmidlin Scholz & Friends. Auch er geht auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Mehr zu Schmidlin hier.

(as) 20.05.2014