Kolle Rebbe wirbt den CD Art Tim Schneider bei Heimat Berlin ab

Der aus Buxtehude bei Hamburg stammende Top-Kreative Tim Schneider hat die Kreativ-Agentur Heimat Berlin nach 15 Jahren verlassen und ist jetzt als Leiter Kreation sowie Bodenleiter bei Kolle Rebbe in Hamburg tätig. Er wird sich vorrangig um die Kreation für den Kunden O2 kümmern.

"Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich weiter in der Agentur-Branche arbeiten will. Aber als das Angebot von Kolle Rebbe kam, war nicht viel Überzeugungsarbeit nötig“, erklärt Tim Schneider seine Entscheidung. "Kolle Rebbe hat spannende Kunden, wird immer digitaler und hat eines der überzeugendsten Angebote am Markt."

"Es gibt nur wenige Top-Kreative in Deutschland, die derartig viele herausragende Kampagnen gemacht haben und dabei so bodenständig und sympathisch geblieben sind, wie Tim", sagt Sascha Hanke, Executive Creative Director bei Kolle Rebbe. Das ADC-Mitglied Schneider (seit 2004) begann nach seinem Grafik Design-Studium seine Karriere bei BBDO und Grabarz & Partner in Hamburg. Seine Arbeiten wurden mit über 150 Awards ausgezeichnet, u.a. beim ADC, Effie, den New York Festivals und in Cannes. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er auf Kunden wie Audi, Burger King, Hornbach, Ikea, Mini, Nike, Rewe, Siemens und Volksbanken Raiffeisenbanken.

Tim Schneider ist auch bei einigen Kreativ-Wettbewerben als Juror aktiv - dazu gehören der ADC, die LeadAwards oder auch der Golden Hammer.Vor gut einem Jahr hatte Tim Schneider, der mit seiner Familie im Berliner Stadtteil Kreuzberg wohnt, einen unverschuldeten Fahrrad-Unfall, dessen Genesung einige Monate dauerte.

(ps) 10.10.2016