JO!SCHMID kündigt Schließung per Ende 2019 an

Unerwartet, aber wahr: die renommierte Berliner Film-Produktion JO!SCHMID beendet ihren Geschäftsbetrieb zum Ende des Jahres 2019. Das haben die beiden Inhaber Martin Schmid und sein Bruder Michael Schmid per Mail verkündet. "Die Interessen haben sich weiter entwickelt. Und wir alle widmen uns neuen, interessanten Aufgaben", schreiben die beiden Brüder. "Es war 'ne geile Zeit."

Der Startschuss für JO!SCHMID fiel 1994 - damals realisierte Martin Schmidt, CD bei Sprigner & Jacoby, zusammen mit den inzwischen verstorbenen Fotografen David Josefsohn die Kampagne "Verwöhnte Göre" für den Musiksender MTV. Zusammen mit dem Produzenten Michael Schmid hob Martin Schmid die Werbefilm-Produktion aus der Taufe. Und bereicherten die Werbespot-Landschaft um so sehenswerte Produktionen wie den "Wackel-Elvis" für Audi, den "Spiesser" für LBS oder "Besuch" für IKEA.

Die kürzlich publizierte Bilanz für das Geschäftsjahr 2017 weist eine rundum gesunde Comapony aus. Der Jahres-Übershcxuss beläuft sich 243.487,66 Euro und als Kassen-Bestand bzw. Bank-Guthaben werden immerhin 970.261,59 Euro ausgewiesen.

(ps) 27.08.2019