Grayling holt Jonathan Sanchez als Creative & Strategic Director an Bord

Das Agentur-Network Grayling hat Jonathan Sanchez als Creative & Strategic Director für die Region Kontinental-Europa, speziell den DACH-Raum, engagiert. Der gebürtige Brite wird seine Zelte im Frankfurter Grayling-Büro aufschlagen und sowohl an Jan Simunek, CEO Grayling Continental Europe, als auch an Frank Schönrock, CEO Grayling Deutschland, berichten.

Jonathan Sanchez, der am Conrwall College studierte, bringt vielfältige Agentur- und Industrie-Erfahrung mit. Unter anderem war er Global Chief Communications Officer bei den Networks Havas Worldwide und bei JWT. Ab Frühjahr 2009 diente er bei Edelmann in Singapur als Regional Director im Bereich Consumder Marketing Asia. Im Anschluss folgten gut drei Jahre als Global Vice President Communications & Sustainability beim Konsumgüter-Konzern Unilever am Standort Singapur. Im Mai 2014 gründete er mit Partner die Beratung STAND Mimited mit Sitz in Bangkok und arbeitete dort als Managing Director.

"Jonathan Sanchez wird den kreativen Fußabdruck von Grayling deutlich erhöhen und das strategische Angebot an kommunikativer Markenberatung über alle Kanäle, Disziplinen und Ländergrenzen hinweg auf eine neue Ebene führen. Mit seiner internationalen Erfahrung sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite wird Jonathan auch unsere Fähigkeiten, internationale Kampagnen aus Deutschland und der gesamten DACH-Region heraus zu steuern, weiter ausbauen", blickt Deutschland-Chef, Frank Schönrock, positiv in die Zukunft.

"Deutschland ist, wie derzeit kein anderes Land in Europa von Dynamik und Wachstum geprägt und ich freue mich darüber, von Frankfurt aus in diesem spannenden Umfeld eine leitende Rolle im kontinentaleuropäischen Team von Grayling übernehmen zu dürfen. Für Kunden starke Ideen zu entwickeln zählt zu meinen Leidenschaften. Groß gedacht machen sie unsere Welt ein Stück besser, klein umgesetzt tragen sie dazu bei, das Versprechen einer Marke klarer zu definieren. Es ist immer bereichernd, führende Organisationen durch strukturelle Veränderungen zu begleiten, Boden für öffentlichen Diskurs zu schaffen und das Investment der Auftraggeber zu maximieren", erklärt Jonathan Sanchez.

(ps) 05.10.2017