Deutscher Digital Award: 2017 wurde 5 x Gold, 14 x Silber und 30 x Bronze vergeben

Im Motorwerk Berlin wurden am Donnerstag-Abend (27. April 2017) zum dritten Mal die Deutschen Digital Awards vergeben. Über 500 geladene Gäste verfolgten die Awardshow, die von Jan Böhmermann moderiert wurde. Die 27-köpfige Jury (Präsident war Mike John Otto von der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje) hatte aus den 529 Einrechungen 72 Arbeiten auf die Shortlist gesetzt und daraus dann 49 Medaillen herausgefiltert: fünfmal Gold, 14 Mal Silber und 30 Mal Bronze.

Die Fünf Gold-Gewinner:

Kategorie: Digital Advertising Campaigns – Cross-Digital Campaign
'#Santaclara Christmas Film'
Agentur: Überground GmbH
Kunde: Lidl Stiftung & Co. KG

Kategorie: Digital Live-Experience – Digital Installations/Events (VR/AR)
'Monument der Freundschaft'
Agentur: dirk&philip kommunikation / Ufomammoot
Kunde: Mast-Jägermeister SE

Kategorie: Branded Content – Video-long-form (z.B. WebTV)
Bundeswehr: 'Die Rekruten' - Mit Branded Entertainment zum attraktiven Arbeitgeber
Agentur: castenow. communications GmbH / CROSSMEDIA GmbH
Kunde: Bundesministerium der Verteidigung

Kategorie: Websites (stationary and mobile) - User Experience / Usability
'Greenpeace: Gestrandete Wale'
Agentur: Kubikfoto GmbH
Kunde: Greenpeace e.V.

Kategorie: Social / Dialog - Social Media Auftritt
'#weilwirdichlieben'
Agentur: GUD.berlin
Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) AöR.

Die meisten Medaillen konnte die Hamburger Agentur Kolle Rebbe mit nach hasue nehmen: nämlich insgesamt fünf ( 1 x Silber und 4 x Bronze). Ein schönes Geburtstag-Präsent für den Agentur-Gründer Stefan Kolle, der am Donnerstag seinen 55. Geburtstag feierte.

Hier geht es zur Gewinner-Übersicht 2017

(ps) 28.04.2017