DDB holt CD-Duo von PLANTAGE

Das CD-Duo Johannes Nittmann und Thomas Kirchner wechselt von der Aperto/iX-Tochter PLANTAGE BERLIN in das Berliner Team der Omnicom-Tochter DDB. Trotz des Arbeitgeber-Wechsels müssen sich die beiden nicht an einen neuen Kunden gewöhnen, denn sie werden weiterhin hauptsächlich für Volkswagen aktiv sein.

Bislang standen bei ihnen internationale Digital-Kampagnen und die Lifestyle-Kommunikation im Vordergrund, künftig wird das die verknüpfung von digitaler und klassischer Werbung sein.

David Mously, Kreativ-GF bei DDB Berlin, lobt seine neuen CD-Kollegen: "Wir freuen uns, Johannes und Thomas für DDB Berlin gewinnen zu können und damit unsere Mannschaft mit zwei hochkarätigen Kreativen weiter zu verstärken."

Das Team Nittmann/Kirchner blickt auf mehr als sechs gemeinsame Jahre zurück. Vor ihrer zeit bei PLANTAGE waren sie für Agenturen wie Grabarz & Partner, Kolle Rebbe sowie Jung von Matt tätig.

(ps) 05.11.2018