Cover des Monats März ist die VOGUE

Beim Wettbewerb "Cover des Monats" haben die Madonna-Fotos des Fotografen-Duos Luigi & Lango der VOGUE den ersten Platz beschert. Das Team um VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp hat sich für einen Cover-Split entschieden und drei unterschiedliche Madonna-Fotos ins Rennen geschickt. Im Heft wurde die Madonna-Story mit einer 18-seitigen Mode-Strecke fortgesetzt. Die VOGUE-Madonna-Ausgabe kam am Weltfrauentag (8. März 2017) auf den Markt.

"In einer eher düsteren Zeit, in der Menschenrechte und die Freiheit der Kunst mehr und mehr eingeschränkt werden und in der die Frauen-Feindlichkeit zunimmt, sieht Madonna dennoch Licht am Ende des Tunnels. Sie inspiriert uns immer wieder aufs Neue", erklärt VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp.

Die Entscheidung und die Statements der Cover-des-Monats-Jury:

(ps) 18.04.2017