Cannes Health-Lions 2017: Grey sorgt für "goldigen" Start

Den Auftakt zum Werbe-Festival in Cannes bildet inzwischen der vorgeschaltete Wettbewerb um die Cannes Lions Health. Hier sorgte Grey Germany dieses Jahr für einen "goldigen" Start. Insgesamt wurden dieses Jahr 90 Health Lions verliehen, nach Deutschland gingen allerings nur zwei, obwohl auf Basis der deutlich erhöhten Einreichungen(131 im Vergleich zu 47) ein besseres Ergebnis erhofft wurde.

65 Löwen wurden in der Kategorie Health & Wellness und 25 in der Kategorie Pharma vergeben. Die Pharma-Jury halbierte damit die Löwen-Menge im Vergleich zu 2016, obwohl die Einsendungen leicht über Vorjahr liegen. Bei der Kategorie Health & Wellness stieg die Zahl der Einsendugnen um gut zehn Prozent und auch die Löwen-Menge wuchs von 47 auf nunmehr 65.

Bieide Health-Löwen hat Grey Germany gewonnen - neben dem bereits erwähnten Gold-Löwen hat die Jury unter Vorsitz von Mike Rodgers (Serviceplan Health) das Grey-Team für die Kampagne "Open Your Eyes" auch noch mit einem Bronze-Löwen belohnt. Die Kampagne wurde im Auftrag der Organisation Terre des Femmes mit Sitz in Berlin kreiert.

Mehr zum Thema Health-Lions 2017 gibt es bei der REXBOX-Schwester Healthcare Marketing