BBDO Berlin baut Content-Produktion aus

Michael Lorenz (links) und Alexander Münzer stärken die Content-Produktion von BBDO Berlin (Foto: BBDO Berlin)

Bei BBDO Berlin gehen Michael Lorenz und Alexander Münzer als Verstärkung für das Content-Team an Bord. Der 38-jährige Lorenz, der von fischerAppelt Berlin kommt, agiert seit Anfang November 2018 bei BBDO als Head of Creative Content. Der 37-jährige Münzer wechselt von Heimat.Berlin zur Halbschwester BBDO und grüßt dort als Execuive Producer.

Lorenz, der in Freiburg/Bresigau und Münster studierte, begann seine berufliche Laufbahn im Oktober 2006 als Volontär bei Spiegel TV Infotainment in Hamburg. Danaqch folgten weitere redaktionelle Stationen bei Axel Springer und bei der Deutschen Fernsehwerke GmbH in Berlin, ehe er Ende 2010 als Head of Production and Event zur tape.tv AG wechselte. Über die Berliner Bewegtbild-Agentur atkon AG kam er im März zu fischerAppelt.

Anfang Dezember 2018 startet Alexander Münzer als Executive Producer. Er arbeitete zunächst bei verschiedenen Film-Produktionen, ehe auf die Agentur-Seite zur VCCP Werbeagentur ging und von dort weiter zu Heimat zog.

 

(ps) 06.11.2018