ANZEIGE

Title

Adobe Stock #NewFace Archan Nair: Der Poet unter den Digital Artists

Seine Kunst ist so spannend, bunt und abwechslungsreich wie das Leben. Digital Artist und Adobe Stock Premium-Anbieter Archan Nair begeistert mit seiner sprühenden Fantasie. Selbst als Designer in der Modebranche fehlte ihm das kreative Ventil. „Ich flüchtete damals immer wieder in die visuelle Kunst und suchte in ihr eine Parallelwelt, in der ich mich ausleben konnte“, erzählt Archan. 2007 wagte er dann einen mutigen Schritt: Er kündigte seinen Job, zog aus seiner Heimat Indien nach Deutschland und machte sich als Illustrator und Digital Artist selbstständig. Eine gute Entscheidung, denn schnell erhielt er Aufträge von großen Marken wie Nike, Microsoft und Red Bull.

Vielfalt und Farbe

Wenn man Archan bittet, seinen Stil zu beschreiben, möchte er sich nicht festlegen: „Ich habe keinen bestimmten Stil, da ich ständig experimentiere.“ Inspiration schöpft er aus der indischen Kultur: „Sie ist extrem vielschichtig, wahnsinnig bunt und spirituell. Ich liebe die verschlungenen Muster und impulsiven Emotionen. Außerdem gibt es so viele Geschichten zu erzählen, die viel Liebe versprühen.“ Bestaunen und erwerben lassen sich seine Werke in seinem Premium-Portfolio bei Adobe Stock.